Homepagegestaltung

War es vor zwanzig Jahren noch undenkbar, dass zwei Schulen ohne langwierige Zeitverzögerungen miteinander kommunizieren können, bietet das Internet heute die phantastische Chance, sich direkt auszutauschen und die Ergebnisse einer Zusammenarbeit präsentieren zu können.

Wir haben uns für die Erstellung einer Homepage entschieden, weil sie a) eine Plattform für den Informationsautausch darstellt, und weil dadurch  b), die Ergebnisse unserer Zusammenarbeit gut dokumentiert werden können. Zudem bereitet es den Schülern Spaß, an der Gestaltung von Homepage-Seiten mitzuwirken - nicht zuletzt ist solch eine Mitwirkung auch eine Fortbildung im Umgang mit dem Medium Internet.

Unsere beiden Schulen haben im übrigen auch eigene Internetauftritte. Hier die LINKS zu unseren Schulen:

ÖSTERREICH: http://schulen.eduhi.at/hs.stadlpaura/

MONGOLEI: www.schule38.net